Total Intelligence Platform Services

Corporate Intelligence ist die Lebensader des Sicherheitsmanagements, und um Risiken erfolgreich zu managen, müssen Entscheidungsträger so gut wie möglich informiert sein. Das Sammeln relevanter Informationen online kann sich wie eine überwältigende Aufgabe anfühlen – erhebliche Volumen neuer Inhalte erscheinen stündlich und produzieren eine Unmenge unübersichtlicher und unstrukturierter Daten, durch die wir unseren Weg bahnen und deren Informationen wir verarbeiten müssen. Oft kann das schiere Volumen der neuen Inhalte wichtige Warnsignale potentieller Bedrohungen verdecken.

Unsere Total Intelligence Platform Services (TIPS) wird von automatischen Suchen in großflächigen Open-Source-Datengebieten von herkömmlichen Nachrichtenquellen bis hin zu Sozialen Netzwerken und der Blogosphäre gespeist und wandelt diese Daten mithilfe unserer fachkundigen Analysten und computergesteuerten Algorithmen in strukturierte Informationen um. TIPS bietet Unternehmen zeitnahe und vorausschauende Intelligenz und ermöglicht die Identifizierung und Verwaltung von Entwicklungen bevor sie dem Geschäftsprozess oder -ziel zur Gefahr werden.

TIPS wird von einer Enterprise Intelligence Software gestützt, die für unsere Kunden relevante Daten auf autonomer und kontinuierlicher Basis erhebt. Die erfassten Daten werden mit einer beliebigen Closed Source Intelligence kombiniert, um eine umfassende Wissensbasis mit einem einzigen Zugangspunkt zu schaffen.

Sie werden dann aufbereitet und analysiert, Duplikate von Ergebnissen werden entfernt und die Bedeutung und Relevanz der Daten für die Informationsanforderungen unserer Kunden werden überprüft. Die sich daraus ergebende Intelligenz wird innerhalb der Plattform analysiert, Trends innerhalb der Metadaten werden identifiziert und wichtige Konzepte und Begriffe hervorgehoben. All dies kann anschließend visuell auf einem Dashboard angezeigt werden.

Die daraus entstehende Corporate Intelligence kann auf unterschiedliche Weise präsentiert werden, u.a.:

  • Tägliche, wöchentliche oder monatliche E-Mail-Newsletter
  • Wöchentliche, monatliche oder vierteljährliche Berichte
  • Kundenspezifische Intelligence Dashboards mit interaktiven Funktionen, auf die der Kunde über ein Online-Portal zugreifen kann