Weltweites Notfallmanagement

Deutsche Inkerman verfügt über langjährige Erfahrung und einen hervorragenden Ruf bei der erfolgreichen Behebung von kritischen Problemen. Unsere globale Reichweite und die Fähigkeit unserer hochqualifizierten und erfahrenen Mitarbeiter, jederzeit einsatzbereit zu sein, garantieren unsere Kunden, dass sie von einer professionellen Hilfeleistung und schnellen Erholung profitieren. Wir wissen, wie wichtig es ist, eine Geschäftskontinuität zu gewähren, während wir auf Hochrisikosituationen reagieren. Unsere fachkundigen Berater bieten Unterstützung vor Ort und arbeiten mit Kundenteams an den Unternehmensstandorten zusammen.

Wir wissen, was erforderlich ist, um ein ruhiges Umfeld zu schaffen und Chaos zu kontrollieren, und ermöglichen dem Kunden, gut-überlegte und informierte Entscheidungen zu treffen, um die Krise zu bewältigen. Egal ob wir über die Zuständigkeitsgrenzen hinaus arbeiten oder in abgelegenen Gegenden oder den Einsatz von speziellen Ressourcen erfordern, Deutsche Inkerman ist in der Lage, Kunden bei einem erfolgreichen Ausgang zu unterstützen.

Ein kollaborativer Ansatz

Unsere Teams von Ermittlern, Notfalldienstleistern, Intelligence Officers und Analytikern arbeiten nahtlos zusammen, um Kunden in Krisenzeiten umfassende Unterstützung zu bieten. Unsere gemeinsame Leitstelle ist rund um die Uhr 365 Tage im Jahr besetzt, um Ihren Anruf entgegenzunehmen und unverzüglich mit Beratung zur Seite zu stehen. Unser Krisenreaktionsprozess wurde über Jahre hin ausgefeilt, in denen wir Kunden unterstützten, die sich in den stressvollsten Situationen Ihres Lebens befanden. Durch unsere Zusammenarbeit kombinieren wir viele Erfahrungsbereiche, um eine solide Plattform und einen ganzheitlichen Ansatz für das Krisenmanagement zu bieten. Wir stellen sicher, dass unsere Kunden von unserer zeitnahen, professionellen Reaktion profitieren – von der Entschärfung der Gefahr bis zum Erreichen einer erfolgreichen Lösung und Wiederherstellung des Geschäftsbetriebs.

Risiko- & Krisenmanagement Beratung

Deutsche Inkerman ist ein erfahrener Risiko- und Krisenmanagementspezialist mit bewährter Expertise über die breite Palette aller Krisenmanagementdienste hinweg.

  • Krisenreaktionspläne; einschließlich Vorbereitungspläne (Feuer, Bombendrohung, Kontamination, Leckage und Verschüttung sowie herkömmlicher Strom-, Wasserausfall und Verlust anderer Dienste oder Versorgungen).
  • Audits und Prüfungen zur Einhaltung gesetzlicher Bestimmungen und „Best Practice“
  • Notfall- und Krisenmanagementprogramme, einschließlich Strukturen für Krisenmanagementteams (KMT), Koordinierungszellen für das Krisenmanagement, Vorgehensweisen, Training, Sensitivitätskarten und Testen von Entwicklungen und Übungen.
  • Reaktionsplaninhalte und Szenarioplanung, einschließlich Medienplanung, Evakuierung, Routenpläne, Schwachstellenpläne, Sensitivitätskarten, Eskalationspläne
  • Business-Impact-Analyse zur Identifizierung kritischer Geschäftsprozesse und Erstellung von Inhalten für Geschäftskontinuitätspläne.
  • Einschätzung der Notfallmaßnahmen für Personal, Notfallausrüstung, Pläne und Notfalldienstleister.


Deutsche Inkerman bietet in allen Phasen des Krisenmanagementprozesses Hilfeleistungen, von der ersten Beratung und der Aufstellung eines Krisenmanagementteams über die Ausgestaltung und Implementierung von finanziellen und verhandlungsbedingten Strategien bis zum Abschluss des Falles und Management nach dem Vorfall. Unser Team bietet Beratung, enge Zusammenarbeit und praktische Hilfe, um kritische Beziehungen mit Schlüsselteilnehmern zu managen. Dazu zählen Kontaktkanäle und Verwaltung der Familie, Medien, politische Gruppen und Interessengruppen, lokale / internationale Intelligence, Strafverfolgung und Sicherheitsdienste.

Vorfallmanagement

  • Vorfall- / Situationsabhängig
  • Identifizierung des Standorts und Bestätigung des Status aller Mitarbeiter über die Tracking-Plattform im Rahmen der festgelegten Eskalationsmaßnahmen
  • Warndienst – Bereitstellung aktualisierter Informationen rund um die Uhr
  • Intelligence-Dienste, einschließlich Informationen vor Ort
  • Kontinuierliche Kommunikation mit dem Kundenmanagementpersonal / Ansprechpartner über Live 24/7 Konferenzkommunikation, einschließlich Bereitstellung ortsspezifischer Beratung, die sich auf bevorzugte Hotels / Abreiseorte auswirken kann
  • Bereitstellung von 24/7 Ansprechpartnern für Kunden einschließlich bei schweren Krisen
  • Beratung und Unterstützung für alle Verantwortlichen bei der Planung und Entscheidungsfällung für größere Zwischenfälle während des Ereignisses, einschließlich Konferenzteilnahme
  • Erstellung von Reiserisikomanagementplänen, um sicherzustellen, dass alle Aspekte der Reiseplanung und der Risikoeinschätzung vor dem Antritt der Reise abgeschlossen sind
  • Aktualisierte Reiseberatung in Echtzeit
  • Bereitstellung von Notfalldienstleistungen einschließlich Geiselvermittlern, speziell geschulten Personenschutzteams (qualifiziert und lizenziert mit Standort Europa) Teams, die in der Lage sind, unmittelbar und effizient zu reagieren und Kunden weltweit wirksame Personenschutzlösungen zu bieten
  • Vorfälle umfassen die volle Bandbreite, einschließlich Naturkatastrophen und andere Vorfälle, die Auswirkungen auf Reisende auf der ganzen Welt haben
  • Aktualisierte Risikobeurteilungen, die ständig überarbeitet werden