Reisehinweise

Unsere gemeinsame Leitstelle liefert Ihnen auf Reisen Live-Updates zu etwaigen Reisebeschränkungen und bestehende Risiken.

Mehrsprachig

Integrierte Übersetzerfunktion für alle Warnmeldungen, Vorfallsberichte und Länderinformationen.

Überwachung rund um die Uhr.

Dank der direkten Verbindungen zu unserer gemeinsamen Einsatzzentrale, Live-Benachrichtigungen und anpassbaren Inhalten können Sie sicher sein, dass wir die Lage im Auge behalten.

Panikfunktion

Manuelle und automatisch ausgelöste Panikalarme: normale weltweite Genauigkeit von bis hinunter zu 3-10 m.

Vorfallsmeldungen

Sie erhalten per SMS, Datenmitteilung und E-Mail globale Vorfallsmeldungen und Warnmeldungen in Echtzeit, abgestimmt auf Ihnen aktuellen Standort.

Gesundheitshinweise

Wir geben Ihnen je nach Aufenthaltsort Beratung zu gesundheitlichen und medizinischen Fragen, wobei wir die aktuelle Infrastruktur sowie nationale Updates berücksichtigen.

Vorfallmanagement

  • Globale Vorfallsmeldungen und Warnungen in Echtzeit über SMS, Datenbenachrichtigung und E-Mail basierend auf Ihrer aktuellen Position innerhalb des Geofence-Radius.
  • Veröffentlichen Sie Nachrichten und Warnungen für ausgewählte App-Nutzer über das ISO Portal.
  • Personalisieren und erhalten Sie Informationsberichte zu Vorfällen, Gefahren, Organisationsreisen, gefährdeten Mitarbeitern (Hoch-Risiko-Land in der Nähe des Vorfalls)
  • Echtzeitnachrichten zu „gefährdeten Mitarbeitern“ an die Interessenvertreter des Unternehmens, wenn sich ein Zwischenfall in der Nähe eines reisenden Mitarbeiters ereignet.
  • Geofence-Funktion (Inklusive und exklusive)
  • Ersichtlich nach Standort oder personalisierbarer globaler Vorfall-Feed und Distanz von dem Vorfall
  • Notfall-Hotline – App-Nutzer haben eine direkte telefonische Verbindung zur Inkerman-Leitstelle
  • Notfallkontakte
  • Schnellmenü und Tasten für entsprechende örtliche Notfallnummern je nach Standort
  • Personalisierbare Tasten für zusätzlichen Support oder Notfallkontakte (Inkerman gemeinsame Leitstelle / Notfalldienstleister, intern, Reisemanagement, usw.)
  • Panikalarm
  • Flexible SOPs für Panikalarm und Eskalationsprozesse je nach Kundenanforderungen

Zugriff auf die Länder-Risiko-Datenbank, Reisehinweise, Vorfallsberichte

  • Detaillierte Länderinformationen und Risikoanalysen für alle Länder der Welt
  • Länderinformationen für alle Länder
    • Gesundheitsbezogene und medizinische Informationen
    • Reise- und Sicherheitshinweise
    • Informationen zur Risikobeurteilung
    • Informationen zu Verkehrsmitteln
  • Automatische Informationen vor der Reise per E-Mail (auf der optionalen Reisebuchungsintegration basierend) und Begrüßungs-SMS bei der Ankunft im Land basierend auf der Handyortung.
  • Updates zu Entwicklungen am Zielort vor der Reise (basierend auf der Reisebuchung)
  • Interaktive Risikoweltkarte
  • Sehen Sie die Hoch-Risiko-Gebiete, die aktuelle Position der Reisenden oder Buchungen und Vorfälle als Punkte auf dem Systemmanagementportal
  • Markieren oder blockieren Sie Buchungen zu Hoch-Risiko-Zielen
    • Personalisierte Beratung je nach Zielgebiet des Reisenden

Sicherheits-Check

  • Manuelle Standortangabe oder „Checkin“ durch Mitarbeiter im Managementsystem
  • Im Falle eines ernsten Sicherheitsvorfalls kann Group Security Nutzer der App über E-Mail, SMS, usw. kontaktieren, um Feedback zu erhalten
  • Kommunikationsmittel: SMS, E-Mail, Chat, „Are you Okay“-Anfragen
  • Kommunizieren Sie über Geofencing automatisch mit Gruppen oder Einzelpersonen
  • Senden Sie „I‘m Okay“ an das Management im Falle eines Vorfalls in der Nähe des Reisenden
  • CheckIn-Funktion (Lebenszeichen)
  • SOS-Taste
  • Notfall-SOS-Taste; Tasten für CheckIn und Standortteilen zusätzlich zum automatischen Tracking
  • Im Falle eines Notfalls kann der Nutzer die SOS-Taste drücken. Der Standort des Nutzers wird so automatisch an die Inkerman-Leitstelle übertragen, die dann je nach kundenspezifisch vordefinierten Verfahren weitere Maßnahmen einleitet

Meldung zur allgemeinen Situation (24/7)

  • Länderspezifische Informationen zu Sicherheitssituationen, Sicherheitsanforderungen / -empfehlungen
  • Personalkontakte
  • Personalisieren Sie den Inhalt der App, fügen Sie Unternehmensrichtlinien, wichtige Telefonnummern und örtliche Büros hinzu
  • Warnmeldungen zu Vorfällen werden über die App in Echtzeit kommuniziert
  • Direktverbindung zur Inkerman Leitstelle rund um die Uhr

Sicherheits-Check

Die Inkerman-Leitstelle kann im Falle eine Notfallsituation eine „Push“-Anfrage an den App-Nutzer senden, um Informationen über den Nutzer, die Situation / den Gesundheitszustand etc. zu erhalten und falls nötig, weitere Schritte einzuleiten.