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Wir besitzen eine eigene Leitstelle, die ganzjährig rund um die Uhr mit erfahrenen und qualifizierten Fachleuten besetzt ist und sich den täglichen Unternehmensaktivitäten widmet. Die Ortung von Reisenden, Beratung und Notfalldienstleister werden von hier aus gesteuert und koordiniert. In Verbindung mit unserem Grundkonzept, auf Information gestützte Dienstleistungen, bildet dieses Center das Fundament für das umfangreiche Dienstleistungsangebot, das wir unseren Kunden weltweit zur Verfügung stellen Die Inkerman Leitstelle ist in der Lage, Reisenden die erforderliche Beratung und Unterstützung zu leisten und tut dies auf fortlaufender Basis und in Bezug auf bedeutende globale Vorfälle und Ereignisse.

Als integriertes Informations- und Wissenszentrum stellt die gemeinsame Leitstelle Kunden Informationen, Logistik, Planung und Kommunikation auf fortlaufender Basis bereit.

Andere Dienstbereiche

  • Ermittlungen
  • Intelligence Management
  • Mitarbeiter-Screening und -Prüfung
  • Offene und verdeckte Überwachung
  • Elektronische Sweeps
  • Sorgfaltspflicht
  • Andere allgemeine Sicherheitsdienste


In der gemeinsamen Leitstelle arbeiten alle Teams von Deutsche Inkerman zusammen, um Kunden die besten Lösungen für alle Aspekte der routinemäßigen täglichen Unternehmensaktivitäten und bei Vorfällen oder Ereignissen zu bieten. Für Kunden bedeutet das, dass sie alle nötige fachliche Unterstützung und Hilfe an einem Ort finden, an dem rund um die Uhr gemeinsam gearbeitet wird, sodass Kunden eine ganzheitliche Antwort auf das Krisenmanagement sowie die Unternehmensaktivitäten erhalten. Inkerman setzt hierbei alle seine Fachressourcen ein.

Was bieten Wir?

  • Ganzheitliche detaillierte Informationserhebung
  • Antwort auf Anfragen von Kunden aus allen Regionen bezüglich Hilfe und Ausführung von Diensten
  • Koordination und Management all dessen ist erforderlich, um auf das Ereignis / die Krise zu reagieren
    • Naturkatastrophen (Unwetter/Hurrikans, Erdbeben, Überschwemmungen, Vulkanausbrüche)
    • Sicherheitsvorfälle / -ereignisse (Massenunruhen, Terrorangriffe)
  • Umfassendes Notfallmanagement und Kommunikation mit Reisenden; mehrsprachige Kommunikation je nach Bedarf verfügbar in Deutsch, Englisch, Spanisch und Französisch
  • Umfangreiche und regelmäßige Kommunikation mit Kunden
  • Tägliche Berichte und Lagebesprechungen zur Kundensituation, um die Bereiche Überwachung, Reaktion und / oder Bedenken zu identifizieren
  • Flash-/Vorfallsmeldungen
  • Echtzeit-Warndienst
  • Analyse der allgemeinen politischen und sicherheitsbezogenen Situation sowie Überwachung und Berichterstattung zu neu entstehenden Situationen, die möglicherweise einen Einfluss haben können, z. B. Reisesicherheit und allgemeine medizinische Beratung
  • Lagebesprechungen und Situationsberichte, vor allem zur Gegend (geografisch, vorfall-, ereignisbezogen), einschließlich länderspezifische Risikoberichte und Prognosen.
  • Dies Art von Bericht ist kundenspezifisch und kann folgendes beinhalten:
    • Risikoüberblick       
    • Reisebeschränkungen                
    • Einwanderungsvorschriften und -verfahren                
    • Politische Situation           
    • Terrorismus              
    • Kriminalität                       
    • Entführungen und Lösegeld
    • Bürgerunruhen     
    • Jüngste Zwischenfälle
    • Geschäftsprotokolle
    • Gesundheit
    • Wichtige Kontakte

Deutsche Inkerman verfügt über einschlägige Erfahrung und Expertise in den Bereichen Reisesicherheit, Travel Assistance Services, Vorfall-, Risiko- /Krisenmanagement und diesbezügliche Schulungen. Wir blicken auf eine Vielzahl von Kunden zurück, die unsere Dienste über viele Jahre hinweg in Anspruch genommen haben. Unser Unternehmen bietet Kunden personalisierte Dienste in diesen Bereichen, die in einem kompletten Paket exakt auf die speziellen Anforderungen jedes Kunden zugeschnitten sind. Unser Ansatz ist voll integriert in alle nötigen Aspekte der Sicherheitsprodukte und -dienste.

Reisesicherheit (TravelSafe) & Dienste

Reisesicherheit (TravelSafe) & Dienste

  • Reiseinformationen einschließlich Beratung vor der Reise / Risikoanalysen
  • Ortung und Überwachung – Tracking-System für Mitarbeiter (ETS)
  • Joint Operations Centre Leitstelle Hilfe 24/7/365
  • Reisewarndienst
  • Personenschutz
  • Empfangsdienste vor Ort
  • Rückholung / Geiselverhandlungen
  • Krisenmanagement und Sicherheitsevakuierung
  • Sicherheitsinformationsdienste
  • Krisenmanagement-Training
  • Evakuierungsmaßnahmen
  • Sicherheitsmaßnahmen / Erstellung von Protokollen und Verfahren
  • Schulungen zum Sicherheitsbewusstsein
  • Sicherheitsprüfungen
  • Corporate Intelligence
  • IT-Einreiseberatung
  • Notfalltelefone   
  • Notfallmanagement     
  • Mehrsprachige Dienste