Benutzerfreundlich

Die Deutsche Inkerman GmbH bietet ihren Kunden ein flächendeckendes Ortungssystem für Reisende an, das weltweit, rund um die Uhr und in Echtzeit Meldungen abgibt. Es ist ein Ortungssystem und Managementschutzsystem für Personen und/oder Vermögenswerte, das speziell dafür konzipiert wurde, Einzelpersonen und Vermögenswerte zu orten.

Rund um die Uhr, 365 Tage im Jahr

Das Ortungssystem wird rund um die Uhr von der Inkerman-Leitzentrale gesteuert und ist speziell auf die kundenspezifischen Anforderungen zugeschnitten. Dazu gehören die 24/7/365-Überwachung des Reisenden überall auf der Welt, und im Falle eines Notfalls können Personen in der Krisenregion geortet werden.

Das System ist über verschiedene Plattformen und Geräte zugänglich:

  • Alle Android mobilen Smartphones mit GPS-Fähigkeit.
  • Alle iPhones/iPads etc. mit iOS Betriebssystem
  • Satelliten-gestützte Ortungslösungen können Mitarbeitern zur Verfügung gestellt werden, die in Regionen mit wenig oder lückenhaftem Mobilfunknetz unterwegs sind.
  • Vermögenswerte oder Fahrzeug-Ortungslösungen sind typischerweise Standalone-Geräte, die fest im Fahrzeug verdrahtet sind oder mit Langzeitbatterien geliefert werden und so Ortungsinformationen für etwa 3 Wochen übertragen können, bevor (je nach Nutzung) ein Wiederaufladen erforderlich ist. Lösungen zur Ortung von Vermögenswerten und Fahrzeugen ermöglichen die Aufzeichnung von Geschwindigkeit und Kollisionen.
  • Spezielle Ortungsgeräte mit einem einfachen Panikalarm und GPS-Meldefunktionalität können zur Verfügung gestellt werden und sind am besten für Gegenden mit Mobilfunknetz, aber begrenzter Datenabdeckung geeignet.
  • Für die optimale Abdeckung mit Live-Tracking wird der Einsatz einer örtlichen SIM-Karte im Gerät dringend empfohlen.

Flexibilität

Berichte können so häufig wie nötig erstellt werden, um die verfolgten Bewegungen darzustellen, und das System ermöglicht Kunden, ihre Mitarbeiter in Echtzeit zu überwachen. Auf Anfrage sind auch historische Daten für Kunden erhältlich. Zusätzlich zur Tracking-Funktion bieten wir eine Überwachung rund um die Uhr, und im Falle einer Krise können Kunden die entsprechende Person bzw. die entsprechenden Personen lokalisieren.

Funktionen

Zu den wichtigsten Eigenschaften des Systems zählen:

  • Aktuelle Positionsanfrage – die momentane Position eines oder aller Geräte/Mitarbeiter wird angegeben;
  • Geofencing – geografische Bereiche können „eingezäunt“ werden. Falls ein geortetes Gerät einen solchen Bereich verlässt, warnt das System und beginnt, die Bewegungen des Geräts in Echtzeit zu verfolgen und zu kartieren;
  • Falls ein Zwischenfall bekannt wird, kann der betroffene geografische Bereich eingekreist und alle sich darin befindlichen Mitarbeiter identifiziert werden;
  • Das System kann so programmiert werden, dass es den Standort angeschlossener Geräte und Geofence-Zonen regelmäßig überprüft, sodass Sie gewarnt werden, wenn das Gerät einen bestimmten Standort verlässt;
  • Notfall- und „I am Safe“ / CheckIn-Knopf;
  • Kartierung – Ortung bis auf Straßenniveau für alle Plattformen;
  • Überlagerung auf Google Earth erlaubt extrem genaue Ortung;
  • Manuelle und automatische Panikfunktionen;
  • Normale Genauigkeit von 3-10 m weltweit, je nach Satellitendeckung;
  • Erfassung von Bewegungsrichtung und -geschwindigkeit;
  • Persönliche Daten können eingefügt werden, so dass jede Leitstelle bei Alarm sofort feststellen kann, wer betroffen ist;
  • Notfall-Update-Häufigkeit kann vom Endnutzer gesteuert werden, die Anwendung erlaubt eine Mindestfrequenz von Bericht-Updates alle 15 Sekunden, während das Gerät sich im Notfallstatus befindet.
  • Unbegrenzte Nachrichtenübermittlung: Die Nachrichtenübermittlung zwischen Leitstelle und Endnutzer wird von der Ortungsanwendung unterstützt, und der Endnutzer kann vordefinierte Nachrichtenvorlagen oder die Freitextfunktion benutzen.
  • Schützt die Privatsphäre des Kunden (Tracking und Positionsabfrage “aus” Taste).
  • Privatsphäre: Der Endnutzer kann die Tracking-Berichterstattung aus Privatgründen deaktivieren, jedoch dem Team in der Leitstelle weiterhin erlauben, den Standort des Reisenden (Positionsabfrage-Funktion) abzurufen. Dadurch wird sichergestellt, dass die GPS-Angabe im Falle eines Notfalls abgerufen werden kann. Die Standortinformation wird dann nicht weitergegeben, außer der Nutzer befindet sich im Notfallstatus.
  • Tracking-App-Lösungen ermöglichen Nutzern einen Panikalarm auszulösen, indem sie ihr Gerät schütteln und / oder den Panikknopf drücken.
  • Die Abhörfunktion kann im Notfallstatus verwendet werden, um dem Überwachungsteam in der 24/7-Leitstelle das Zuhören aus der Entfernung zu ermöglichen. Einige Geräte (Hardware) können auch auf ein automatisches „Anwählen“ eingestellt werden, wenn der Panikknopf deaktiviert ist.
  • Integrierte individuelle oder gruppenspezifische Eskalationsverfahren.
  • Transparent und zuverlässig, vollständiger Aktionsverlauf.